Montag, 20. Oktober 2014

Texas, Campen, Reiten

Vor zwei Wochen waren wir campen, was echt echt cool war. Nur es hat leider geregnet, aber da wir einen Wohnwagen hatten und zum Glück nicht in einem Zelt untergebracht waren war das auch ok. Die Jungs hat der Regen so gar nicht gestört, sie sind trotzdem mit ihren ganzen Freunden draußen rumgerannt, Fahrrad gefahren, haben nach Würmern in der Erde gesucht und ähnliches und waren nach wenigen Minuten vollkommen dreckig und nass. Ich hatte Glück das 2 Freundinnen von mir auch da waren, denn ansonsten waren dort nur kleine Kinder mit ihren Eltern und somit haben wir den Tag verbracht in dem wir Horrorfilme geguckt haben, es war hell deswegen konnte ich die ertragen und abends haben wir uns dann in das Auto von der Mutter der einen gesetzt und einfach Musik gehört und geredet.
Da es Dauer geregnet hat hab ich auch keine Fotos gemacht, aber als kurze Beschreibung: Es wirkte nicht wie Süd-USA sondern eher nördlicher, da es sehr grün war, es so viele Bäume gab, also es wirklich im Wald fast war und der Campingplatz war dazu auch noch an einem großen Fluss, dem Arkansas River. (für alle die Googlen wollen, der Camping Platz hieß Marval, Oklahoma)
Die Woche darauf ist außer einem Cross Country Rennen nichts wirklich passiert, ich hatte aber auch eine verkürzte Woche, da ich Donnerstag nur den halben Tag Unterricht hatte und von Freitag bis Montag Fallbreak, also Herbstferien waren. Meine Rennsaison ist dann auch bald vorbei(in so gut wie 2 Wochen glaub ich) ich werd dann kein Sport mehr in der Schule machen. Ich hab genug Sport für mein Leben hier gemacht haha nein also ich mach jetzt ein mal die Woche Zumba und ich versuche auch weiterhin noch ein bissschen zu rennen, aber jeden Tag intensiv Sport ist mir zu viel! Ich werde dann entweder Kunst oder Musik machen.
Donnerstag Mittag haben wir uns dann also gleich ins Auto gesetzt und sind 7 Stunden nach Westtexas (in die Nähe von Snyder) auf eine Ranch gefahren. Die Ranch gehört Freunden von meiner Gastmutter und die Ranch ist so groß! um die 100 Quadratkilometer groß glaub ich..
Ich bin dort 2 mal geritten, auf Westernpferden, in Westernart. Es war was ganz anderes dort mal wieder zu reiten und hat richtig Spaß gemacht! Außerdem sind wir einen "Berg"/Hügel bestiegen/beklettert und auch wenn der auf den Fotos nicht so groß aussieht, es war echt anstrengend! Außerdem hab ich gelernt wie man mit so kleinen Geländewägen fährt. Und alles in allem war das echt echt cool!
Übrigens weiß hier echt kaum jemand das Deutschland die Weltmeisterschaft gewonnen hat, was mich echt ein bisschen entrüstet! :D 
Es tut mir echt Leid das ich euch so lange nicht auf eure Mails geantwortet hab, aber ich hatte einfach keine Zeit! Ich hoffe diese Woche hab ich etwas mehr Zeit.









Das war der Hügel/Berg den wir bestiegen haben


Überall Kakteen


Pferde über Pferde..
Übrigens das Tshirt das ich an hab ist aus dem Burgerrestaurant wo ich vor 2 Posts gegessen hab. Die Tshirts sind super berühmt und fast jeder an meiner Schule hat eins!

Samstag, 4. Oktober 2014

LOVE OKC, Frontier City & more

Am Freitag hatten wir das Pre-State Rennen von Cross Country und ich bin dieses Mal nicht letzte geworden. yeah! Ich bin aber auch nicht in Varsity(der besseren Gruppe) gerannt sondern in JuniorVarsity... Ich wäre aber auch in Varsity besser gewesen. Da ich besser war als eine(oder 2) aus meinem Team. Am Abend davor hatten wir bei einem Mädchen aus meinem Team Dinner und das war auch sehr lustig, besonders weil ihre beste Freundin auch da war und die echt nett ist. Das Mädchen hat ein Riesentrampolin (wir übrigens auch, ich liebe es!) und irgendwann ahben 2 Jungs aus meinem Team aus ihrem Auto 2 Plastikschwerter die sie für 26$ auf ebay bekommen haben rausgeholt und haben sich dann einen Schwertkampf auf dem Trampolin geliefert... WHY? :D Am anfang haben nur die Jungs gegen ein ander gekämpft, aber irgendwann wollte der eine gegen mich kämpfen und ja dann hatte ich ein Schwertduell auf einem Trampolin. Ich hab dann noch gegen ein anderes Mädchen gekämpft, weil man immer gegen 2 gekämpft hat..(ist ja auch egal) aber war echt lustig. Ich hab immer noch Muskelkater im Unterarm, weil dei Schwerter so schwer(und ja natürlich ungefährlich)waren. Nach dem Essen(Backkartoffeln mit Sourcreme und Salat) sind wir dann alle raus auf die Straße und alle mit einem Longboard sind dann longboarden gewesen und 2 Mädchen meinten dass ich das auch unbedingt jetzt mal machen muss. Ich hab mich gar nicht so beschuert angestellt. Ich finds echt lustig das hier teilweist die gleichen Sachen in sind wie in Deutschland. (Für alle die es nicht wissen Longboards sind so was ähnliches wie Skateboards).
Am Freitag hatten wir dann das Rennen und am Abend sind Shelley, Zach, Zane und ich zum 2. mal für mich in den Frontier City Theme park gegangen, der jetzt schon für Halloween dekoriert worden war. Shelley hat mich überredet ein paar Achterbahnen und ähnliche Sachen mit zu fahren. Und es war nicht so schlimm! Außer eine Sache aber die hab ich auch überstanden! (Ute, es gab eine die sah so schlimm aus war aber am Ende wirklich harmlos und ich konnte das genießen, ich hab an dich gedacht!)
Mein Glück war echt, was für den großteil eher Pech ist, das die Achterbahnen und so echt nicht die besten und spannendsten sind, aber für mich Angsthase war es perfekt!
Heute waren Shelley und ich bei LOVE OKC. Das war eine Veranstaltung die es ein mal im Jahr in Oklahoma City gibt und wo Arbeits-, Obdachlosen und einfach Leuten die Hilfe brauchen geholfen wird. Es gibt medizienische Versorgung(bei der hat Shelley mit gemacht), Jobhilfe, Essens&Trinken Stände, Kinderspielbereich, ein Bereich wo man Familienfotos machen konnte und noch viel mehr! Am Anfang war ich mit Freunden von uns, bei denen wir letztens zum Dinner waren und mit denen ich mich super verstehe(Erwachsene) bei dem Kinderbereich, doch da waren schon zu viele Helfer(was mir ganz lieb war) und dann sind wir zu dem Bereich gegangen wo die ganzen Leute am Ende hingekommen sind und 2 Kisten mit allem Möglichen (ich weiß ehrlich gesagt nicht was da drin war) bekommen haben. Da haben wir dann ein paar mal Kartons geschleppt für die Leute, aber da waren glücklicherweise auch sehr viele Helfer, es war nämlich sehr langweilig weil wir die meiste Zeit einfach rumstanden und nichts gemacht haben. Und dann sind wir zu der Essen zubereitungsstelle gegangen. Dort wurden Lunchpakete gemacht. Wir haben bei den Hotdogs gearbeitet und haben am anfang einfach Hotdogbrötchen aus ihren Verpackungen geholt. Irgendwann haben wir dann selbst die Hotdogs gemacht. Nachdem wir etliche Hotdogs zubereitet haben wurde gefragt ob jemand zur Essensverteilung gehen will und da sind wir dann hingegangen. Da haben wir dann auch nicht viel mehr gemacht als jedem sein Lunchpaket zu geben. Nach 3 1/2 Stunden ist Shelley dann gekommen und wir sind die Jungs abholen gefahren. Ich war wirklich müde danach! Wir sind auf dem Weg nachhause noch kurz bei Sonic vorbeigefahren und haben uns Eis geholt. (Sonic ist eine Fastfoodkette wo du mit dem Auto ran fährst auf das Menu guckst, auf einen roten Knopf drückst und dann bestelltst. Irgendwann kommt dann ein Mitarbeiter von Sonic und bringt dir die bestellte Ware.
Ich mach gerade Naptime, weil ich Kopfschmerzen hatte und so müde war. Heute Abend gehen wir wahrscheinlich Rollerskaten oder bowlen. Scott ist gerade Hirsch jagen, da am 1. Oktober die Hirsch Saison angefangen hat.
Ich hab letzten übrigens das erste mal mit einer Babygun geschossen. Wir saßen so auf der Terasse und da stand so ein Männchen im Gras und wir haben versucht es mit der Babygun probiert abzuschießen(ja auch die ist ungefährlich außer du bekommst das ins Auge, dann tuts weh). Ich war gar nicht so schlecht! Meine Gastfamilie will bevor ich abfliege aus mir noch versuchen ein Redneck zu machen! (Das sind hm ist schwierig zu erklären, aber die erklärung ist ganz lustig: Redneck )
Jetzt hat sich Wubby gerade auf meinen Schoß gesetzt um zu kuscheln(unsere Katze)
Hier noch ein paar Fotos: (In Frontier City hatte ich mein Handy nicht davei deswegen gibts von da keine Fotos)
einer der vielen Wunderschönen Sonnenuntergänge hier (beim Teamdinner)


Jaa natürlich haben wir auch die Schulbusse, ich kann die übrigens gar nicht ab

Ich beim LOVE OKC mit dem Tshirt das jeder helfer haben musste-es war sehr kalt