Schon wieder ist ne Woche rum. Ich bin jetzt schon 1 Monat hier. Die Zeit vergeht hier wirklich wie im Flug!
Am Freitag hatte ich mal wieder ein Cross Country Meet (wie jeden Freitag) und ich hab es das erste mal geschafft 5 km durchzurennen! #proudofme Dazu muss man sagen, dass es auch endlich nicht mehr so heiß war, sondern eher kalt (ich schätze so um die 12 Grad) und Regen. Es ist echt krass an einem Tag sind es fast 40 Grad und am nächsten eisig kalt und Regen! Jetzt wird es langsam wieder ein bisschen wärmer und mitte der Woche sind es dann wieder über 30 Grad.. Merkwürdiges Oklahoma Wetter!!
Nach dem Rennen abends war dann Homecoming, was bei uns aber nur ein Footballspiel ist, bei dem in der Halbzeitpause die Homecomingquuenkanditaninnen übers Feld mit ihren Vätern laufen und verkündet wird wer von den 6 Cheerleaderinnen (die alle Senior oder Junior sind) Homecomingqueen wird. Mir haben die leid getan, da es so unglaublich kalt und windig war! Wir sind nach der Halbzeitpause auch wieder abgehauen, da unsere Schulmannschaft nicht so gut gespielt hat, das Spiel auch nicht so spannend war und es einfach zu kalt war.
Am Samstag war ich auf meiner ersten Geburtstagsparty und wir waren bowlen. Es war echt lustig und ich war echt nicht so schlecht wie ich erwartet hatte!
Heute ging es dann zum ersten Mal richtig in die Kirche. Es beginnt damit, dass man sich in kleinen Gruppen zusammen findet, bei mir waren es nur Mädchen die 11. und 12. Klasse sind. Es gibt dann noch die Mädchengruppe der 9. und 10. Klasse und dann noch die Jungsgruppen dazu. Und natürlich für kleinere Kinder und Erwachsene auch noch welche, nur wie die aufgeteilt sind weiß ich nicht. Jedenfalls haben wir uns dann in einem Raum zusammen gefunden und haben erstmal ein bisschen über alles mögliche wie Disney Filme geredet. Dann hat unsere "Lehrerin" immer mal wieder ein Zitat aus der Bibel vorgelesen und wir haben darüber geredet, aber eher im Zusammenhang zu heute und generell war das sehr entspannt und man hat sich wirklich einfach über Gott und die Welt unterhalten (das Sprichwort passt perfekt!). Wir waren heute eine sehr kleine Runde, denn wir waren nur 4 Mädchen und 2 Lehrerinnen, aber alle waren wirklich sehr nett! Danach (1 Stunde später etwa) haben wir uns alle in einem großen Raum zusammen gefunden, der eher wie ein normaler Versammlungsraum aussieht. Und dort wurde dann der Gottesdienst abgehalten. Am Anfang wurde ziemlich viel gesungen und es gab Schlagzeug, Klavier, Geigen und (E-)Gitarren begleitung und generell war es ziemlich laut, aber auch schön. Und dann hat der Pastor (oh ich hoffe das ist jetzt der richtige Begriff..) angefangen zu erzählen und aus der Bibel vorzulesen. Für mich war es ziemlich langweilig, aber nun gut. Es war trotzdem alles in allem eine schöne Erfahrung und ich glaube ich werde ab jetzt immer mit gehen! :)
Das wars jetzt erstmal wieder von mir. Diese Woche leider auch wieder ohne Fotos..
xx
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen