Montag, 29. September 2014

Dies und Das

Ich hatte diese Woche(aber nur Montag,Mittwoch und Freitag) Morningpractise, das heißt um 5:45 aufstehen, weil Training um 6:30 beginnt. Wir rennen also noch wenn es dunkel ist. Es ist zu früh!! Irgendwie wäre es schon erträglicher wenn jemand dann dort mit einem Kaffee stehen würde, aber da ist niemand, aber der Kaffee hier ist eigentlich auch nur Wasserbrühe. Leider werde ich das wohl jetzt jede Woche haben. Meine Gasteltern leiden mit mir, da sie ja auch so früh aufstehen müssen um mich dahin zu fahren.
Eigentlich ist ansonsten auch nicht so viel passiert die letzten Tage/Wochen.. Ich war letztes Wochenende meine Gastgroßeltern besuchen, die echt nett sind! Wir sind zu erst in ihrem Ort in die Kirche gegangen, da es Sonntag war und es war echt langweilig, selbst für meine Gasteltern! Danach sind wir nach Hause zu meinen neuen Großeltern und es gab Mittagessen und seeehr kalorienhaltigen, leckeren, schoko/sahne Nachtisch! Außerdem waren wir dann am Nachmittag, als wir wieder in Piedmont zurück waren noch im Zirkus, was auch echt schön war nach Jahren wieder in so einem richtig echten Zirkus zu sein! Es war nur sehr dunkel deswegen hab ich auch mal wieder keine Fotos.. ich weiß shame on me
Diese Woche hatte ich eine ziemlich kurze Schulwoche, da wir am Donnerstag gegen halb 1 schon Schluss hatten und am Freitag keine Schule hatten, den genauen Grund dafür weiß ich aber auch nicht. Hauptsache keine Schule! Dafür musste ich am Samstag aber wieder um 5:45 aufstehen weil ich ein Rennen bei der alten Universität meiner Gasteltern hatte. Es war diesmal eine echt schwere Strecke und da ich immer noch nicht ganz mich von meiner Erkältung erholt hab, ja ich hatte vor 2 Wochen eine fiese Erkältung, war das nicht so super. Aber das war auch nicht weiter schlimm, irgendwie waren alle mega stolz auf mich.
Meine Hostmum hat mich dann abgeholt und wir sind zu einem sehr bekannten Burgerrestaurant in ihrer Collegestadt gegangen. Bzw. wir wollten da essen, doch da es so beliebt war betrug die Wartezeit 1 1/2 Stunden, wir haben die in Kauf genommen sind aber in der Wartezeit erstmal Tshirts von dem Restaurant einkaufen gewesen und dann da wir doch echt dollen Hunger hatten noch mal kurz in ein mexikanisches Restaurant Nachos essen gegangen. Und dann gings vom Nachos essen direkt zum Burgerladen zurück haha. Aber es hat sich gelohnt, die waren echt echt gut die Burger! Und dazu gab es mit Käse überbackene Pommes und jeder der mich kennt weiß das ich nicht der größte Pommes fan bin und so Käsezeug auch nicht so mag, aber das war echt echt lecker!!!
Morgen beginnt dann wieder eine neue Woche. Und am Donnerstag gehe ich möglicherweise aufs Foster and the People Konzert mit 2 Mädchen aus meinem Cross Country Team.
Jetzt gibts noch ein paar Fotos, da ich doch ein paar mal dran gedacht hab welche zu machen.

Katzenkuscheln

Lagerfeuer bei uns

letzte Rennstrecke





Die Straße wo das Burgerrestaurant war

Eskimo Joes- das Burgerrestaurant

Entschuldigt mich bitte, wenn ich grammatikalisch manchmal nicht so korrekt schreibe, ich verlerne das irgendwie :D
eure Julie

Sonntag, 14. September 2014

Church, Homecoming & more

Schon wieder ist ne Woche rum. Ich bin jetzt schon 1 Monat hier. Die Zeit vergeht hier wirklich wie im Flug!
Am Freitag hatte ich mal wieder ein Cross Country Meet (wie jeden Freitag) und ich hab es das erste mal geschafft 5 km durchzurennen! #proudofme Dazu muss man sagen, dass es auch endlich nicht mehr so heiß war, sondern eher kalt (ich schätze so um die 12 Grad) und Regen. Es ist echt krass an einem Tag sind es fast 40 Grad und am nächsten eisig kalt und Regen! Jetzt wird es langsam wieder ein bisschen wärmer und mitte der Woche sind es dann wieder über 30 Grad.. Merkwürdiges Oklahoma Wetter!!
Nach dem Rennen abends war dann Homecoming, was bei uns aber nur ein Footballspiel ist, bei dem in der Halbzeitpause die Homecomingquuenkanditaninnen übers Feld mit ihren Vätern laufen und verkündet wird wer von den 6 Cheerleaderinnen (die alle Senior oder Junior sind) Homecomingqueen wird. Mir haben die leid getan, da es so unglaublich kalt und windig war! Wir sind nach der Halbzeitpause auch wieder abgehauen, da unsere Schulmannschaft nicht so gut gespielt hat, das Spiel auch nicht so spannend war und es einfach zu kalt war.
Am Samstag war ich auf meiner ersten Geburtstagsparty und wir waren bowlen. Es war echt lustig und ich war echt nicht so schlecht wie ich erwartet hatte!
Heute ging es dann zum ersten Mal richtig in die Kirche. Es beginnt damit, dass man sich in kleinen Gruppen zusammen findet, bei mir waren es nur Mädchen die 11. und 12. Klasse sind. Es gibt dann noch die Mädchengruppe der 9. und 10. Klasse und dann noch die Jungsgruppen dazu. Und natürlich für kleinere Kinder und Erwachsene auch noch welche, nur wie die aufgeteilt sind weiß ich nicht. Jedenfalls haben wir uns dann in einem Raum zusammen gefunden und haben erstmal ein bisschen über alles mögliche wie Disney Filme geredet. Dann hat unsere "Lehrerin" immer mal wieder ein Zitat aus der Bibel vorgelesen und wir haben darüber geredet, aber eher im Zusammenhang zu heute und generell war das sehr entspannt und man hat sich wirklich einfach über Gott und die Welt unterhalten (das Sprichwort passt perfekt!). Wir waren heute eine sehr kleine Runde, denn wir waren nur 4 Mädchen und 2 Lehrerinnen, aber alle waren wirklich sehr nett! Danach (1 Stunde später etwa) haben wir uns alle in einem großen Raum zusammen gefunden, der eher wie ein normaler Versammlungsraum aussieht. Und dort wurde dann der Gottesdienst abgehalten. Am Anfang wurde ziemlich viel gesungen und es gab Schlagzeug, Klavier, Geigen und (E-)Gitarren begleitung und generell war es ziemlich laut, aber auch schön. Und dann hat der Pastor (oh ich hoffe das ist jetzt der richtige Begriff..)  angefangen zu erzählen und aus der Bibel vorzulesen. Für mich war es ziemlich langweilig, aber nun gut. Es war trotzdem alles in allem eine schöne Erfahrung und ich glaube ich werde ab jetzt immer mit gehen! :)
Das wars jetzt erstmal wieder von mir. Diese Woche leider auch wieder ohne Fotos..
xx

Montag, 8. September 2014

Football & endlich ein paar Fotos

In den letzten Tagen ist nicht so viel besonderes passiert, deswegen kommt erst jetzt ein neuer Post.
Die Schule verläuft ganz gut und in den meisten Fächern komme ich im Unterricht auch gut mit. Am Freitag war mein erstes Footballspiel. Zu erst war ich aber mit Shelley Weihnachtskarten für die Soldaten machen. Ok, Shelley hat welche gemacht, ich nicht wirklich. Die Aktion war von einer Freundin von Shelley und ihre Tochter ist ein Jahr älter als ich und hat mich dann zum Footballspiel mitgenommen. Ihre große Schwester die auf College geht ist auch mitgekommen und die beiden sind wirklich so süß!
Ich glaube fast meine ganze Schule + Eltern waren bei dem Spiel. Es war aber ziemlich langweilig, da ich erstens Football nicht verstehe, meine beiden Begleiterinnen auch nicht und wir von Anfang an ziemlich schlecht waren und sehr hoch verloren haben. Ich hab mich aber sehr gut mit den beiden Mädchen unterhalten. Die eine, die ein Jahrgang über mir ist wird mich nächste Woche imemr von der Schule nachhause fahren, weil Scott der mich sonst immer abholt gerade in Colorado jagen ist.
Nach dem Footballspiel sind wir noch kurz in die Schule gefahren, weil nächste Woche Homecoming ist und in der Woche davor ist erstens eine Mottowoche (morgen müssen sich alle irgendwie in Amerikafarben oder mit der amerikanischen Flagge irgendwo drauf kleiden, mal sehen ob ich das irgendwie hin bekomme...) und zweitens wird die ganze Schule dekoriert. Dieses Jahr nach dem Thema "Videospiele", da das das Thema vom Homecoming dieses Jahr ist und jeder Jahrgang hat seinen eigenen Gang den er dekoriert. Ich hab schon ansätze von Mario Bros und irgendwas mit Spiderman gesehen, aber am Freitagabend war die Schule eher im Chaos. Ich bin gespannt auf morgen früh und werde auf jeden Fall Bilder machen!
Am Dienstag ist dann Fototag für das Jahrbuch und das Motto von diesem tag ist "Half-Half", d.h. untenrum soll man sich nicht so schön kleiden und obenrum, weil ja Fototag ist kann man was schönes anziehen. Ich glaube ich werde mich einfach in Jogginghose in die Schule bewegen. Das wird ein schöner Tag!! ;)
Ich hatte jetzt schon 2 Cross Country Meets(also Rennen) und ich wurde beide Male letzte. Was aber überhaupt nicht schlimm ist, da mein erstes 4 Tage nach dem ich angefangen hab zu trainieren war und mein zweites an einem unglaublich heißen Tag. 2 Mädchen sind auch zusammen gebrochen und da ich lieber auf meinen Körper höre als unbedingt gut zu sein bin ich den größtenteil gelaufen und das war schon schlimm genug in der Hitze! Die gute Neuigkeit ist, dass es am Freitag wenn mein nächstes Meet ist um die 20 Grad nur warm sein wird!!!
Gestern war Founders Day in Piedmont, das ist der Tag an dem Piedmont gegründet wurde. Ich musste früh aufstehen, weil wir in die Kirche gegangen sind und dort Bücher verschenkt haben. In der Kirche gab es eine große Halle in der alle verschiedene Stände aufgestellt haben und Sachen verkauft haben. Da Shelley Mitglied der Bibliothek ist, musste sie dort mit helfen und da haben wir dann Bücher verschenkt. Jeder konnte sich so viele mit nehmen wie er wollte. Fand ich ziemlich toll! Ich hab mir auch gleich 2 Bücher mitgenommen. ("The Wave" und "Pretties"). Außerdem gab es dort auch super leckere Cinnamonrolls zum Frühstück. Anschließend war noch eine kleine Parade, die aber wegen des Regens nicht so spektakulär war, aber trotzdem ganz süß.
Am Nachmittag sind wir dann nach Oklahoma City gefahren und haben Klara, eine andere deutsche Austauschschülerin von Experiment e.V. abgeholt, weil sie bei mir übernachtet hat. Es hat so gut getan mal wieder deutsch zu reden!!
Ich hab jetzt noch ein paar Bilder, die leider alle eine sehr schlechte Qualität haben, weil mein Handykamera nicht so gut ist, aber Fotos sind Fotos.

Nach meinem 2. xcountry meet...der Himmel war natürlich erst nach meinem Lauf so.

Wildcats!

Unsere Marching Band - echt cool!

Die Parade

ein Teil unseres Gartens

Martin Nature Park
Miss you all guys!
Eure Julie