Montag, 25. August 2014

50 Pairs of Shoes - First Week

So, etwas mehr als die erste Woche ist hinter mir. Schule wurde von Tag zu Tag etwas besser, ich versteh inzwischen auch alles besser und hab nicht mehr Kopfschmerzen nach der Schule. Ich hab meinen Yearbookkurs getauscht und bin seit Freitag im Cross Country Team. Ich glaube es war eine gute Entscheidung zu wechseln, weil die Leute da alle sehr nett waren! Nur wird das auch sehr anstrengend, weil ich Cross Country in der letzten Stunde hab, das heißt in der Mittagshitze bei 38°C durch die Sonne rennen. Zum Glück hat der Coach immer einen großen Wasserkanister auf seinem Truck, damit niemand dehydriert.
Am Freitag war ich mit meiner Hostmum dann gleich Sportklamotten für Cross Country einkaufen und wir waren in soo vielen Schuläden um ein paar Schuhe für mich zu finden und heute auch noch mal. (Hier hat Sonntags fast alles offen..). Dabei hat sie mir die Mall, Target und ein paar andere Lieblingsläden von ihr gezeigt. Anschließend waren wir noch im Kino, das so ist wie in Deutschland, der einzige Unterschied: man bekommt keine Plätze zugewiesen. Wir haben "if I stay" geguckt und das ganze Kino hat geheult, einschließlich mir und ich heule eigentlich nie bei Filmen!
Am nächsten Tag war ein Konzert von "All American Rejects" in Oklahoma City und zwar in einem Vergnügungspark und jeder der eine Jahreskarte für den Park hat kommt umsonst sozusagen zum Konzert. Shelley hat für mich und ein Mädchen aus meinem Jahrbuchkurs(wo ich ja nicht mehr bin), das sie auch gut kennt und deswegen gefragt hat ob sie mitkommen will, 2 Jahreskarten von Freundinnen ausgeliehen, weil die dort nicht wirklich auf das Foto gucken. In dem Vergnügungspark hatten wir noch etwas Zeit und sind rumgelaufen. Die beiden wollten mich überreden mit einer von den Achterbahnen zu fahren, aber glücklicherweise waren die Schlangen zu lang! Wir sind dann nur Schiffsschaukel gefahren und das war schon schlimm genug für mich!!!! :D Ich bin echt ein Angsthase was das angeht!
Das Konzert an sich war auch echt cool! Halt wie ein normales Rockkonzert, dazu gibt es eigentlich nicht viel zu berichten.
Heute hatte ich mein erstes Treffen mit meinem Local Coordinator (die Person von meiner amerikanischen Organisation, zu der wir z.B. gehen können wenn wir Probleme mit unserer Gastfamilie haben) und den anderen Austauschschülern hier im Umkreis. Und wir waren 5 Deutsche glaub ich und es war so schön mal wieder deutsch zu sprechen! Zwar wurde uns recht schnell verboten deutsch zu reden, wegen der anderen Austauschschüler u.a., aber immer wenn wir unter uns kurz waren mussten wir einfach deutsch reden. :)
Morgen ist wieder Schule und mal sehen wie ich mich beim Cross Country schlagen werde!
Eure Julie

Mittwoch, 20. August 2014

First School Day

Oh my God. So many People. Sind zwar "nur" 700 oder 800 Schüler, aber auch nur 4 Jahrgänge und wenn die Schulklingel zum Stundenende läutet sind die Gänge brechend voll mit Schülern! Nicht wie bei uns das zwar viele Schüler da sind aber man immer noch irgendwie Überblick hat. Nee ein riesen Gedränge! Man hat kaum Überblick und da man immer mit verschiedenen Leuten in einer Klasse ist und niemanden so richtig kennenlernen kann, aber das wird schon, war ja erst der erste Tag! Man hat nur eine Pause und die ist glaub ich ungefähr eine halbe Stunde lang, also ist der Schultag wirklich sehr anstrengend! Am Ende des Schultages hatte ich unglaubliche Kopfschmerzen, wegen der Sprache, den vielen Menschen und generell war es einfach sehr anstrengend!
In Französisch, was glaub ich wirklich leicht wird, durfte ich dann erstmal eine Seite aus einem englischen Buch vorlesen, weil alle meinen deutschen Akzent hören wollten haha. Ich bin gespannt was die nächste Zeit so bringen wird. Vielleicht folgen in den nächsten Posts auch mal Fotos, aber momentan hab ich einfach keine gemacht.
xx

Samstag, 16. August 2014

Erste Tage

Ich bin jetzt 1 1/2 tage ungefähr in Piedmont, Oklahoma bei meiner Gastfamilie und ich fühl mich echt super wohl! Es gibt für mich relativ normales Essen (auch Salat!) und alle Leute hier sind so nett! Ich hab schon viele Menschen hier kennengelernt, von denen ich aber fast alle Namen wieder vergessen hab. Außerdem war ich heute mit meiner Hostmum in der Bibliothek und ich hab von der Bibliothekarin 3 Bücher in die Hand gedrückt bekommen die ich jetzt lesen werde.
Am Dienstag wird die Schule für mich beginnen, aber ich war gestern schon da und hab meine Kurse gewählt. Ich hab jetzt Englisch, US History, Biology und Mathe (als Wahlpflichtkurse) und dann noch Graphic Design, Yearbook und Französisch.
So das war das erste kleine Update. :)